Runter vom Baum... und rein ins Leben

Nachricht Osnabrück, 20. April 2024

Runter vom Baum... (Kinderkirchentag)

Am 20. April 2024 ist es soweit: Dann feiern wir auf dem Gelände rund um die Martinskirche (also: bei uns in der Emmaus-Gemeinde) einen fröhlichen und bunten Ökumenischen Kinderkirchentag. Runter vom Baum ... (Kinderkirchentag)
Unter dem Motto „Runter vom Baum – Jesus und Zachäus“ wollen wir in der Zeit von 10.00 bis 15.00 Uhr mit Kindern von 6 bis 10 Jahren der Geschichte vom Zöllner Zachäus neu auf die Spur kommen. Wir beginnen in der Kirche und  werden in einem Anspiel die Geschichte miterleben können – und sie dann in Kleingruppen vertiefen. Gemeinsames Essen, kreative und spielerische Angebote runden den Ökumenischen Kinderkirchentag ab! Zum Abschluss um 14.30 Uhr sind auch Eltern herzlich willkommen in der Martinskirche.

Anmeldung
Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch per Nachricht (SMS) oder telefonisch bei Gemeindereferentin Angelika Kogge-Pelke (Telefon 01 71 - 3 05 73 78) oder per E-Mail bei Diakonin Christina Ackermann-Döpke (christina.ackermann-doepke@evlka.de) bis spätestens zum 11. April 2024 an.

... und rein ins Leben (MaKiKids)

Zusätzlich lade ich herzlich zu einer MaKiKids-Reihe ein. Dazu treffen wir uns am 27. April und am 4. Mai in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr im Gemeindehaus an der Martinskirche. Dabei werden wir uns unter dem Motto „… und rein ins Leben!“ mit weiteren Menschen beschäftigen, die (wie Zachäus) Jesus begegnet sind – und denen Jesus geholfen hat, wieder zurück ins Leben zu finden, mit sehenden Augen Gott zu preisen oder befreit von lähmender Schuld nach Hause zu gehen.

Anmeldung
MaKiKids ist ein Angebot für Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse. Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch bis zum 7. April 2024 bei mir an. Ich freue mich auf euch!

Kerstin Schaper-Herzberg