Gottesdienste in der Emmaus-Gemeinde

Wir feiern Gottesdienst. Jeden Sonntag – und darüber hinaus. Wir feiern Gottesdienst zu verschiedenen Anlässen und in unterschiedlicher Gestalt: im Gerüst der vertrauten Liturgie oder als Gottesdienste für Jung bis Alt. In manchen Gottesdiensten setzen wir besondere liturgische oder musikalische Akzente. Wir feiern ökumenische Gottesdienste wie am Pfingstmontag und am Buß- und Bettag, zum Weltgebetstag oder zum Schulanfang. Regelmäßig freitags feiern wir Kindergartengottesdienste.

Zwischen den Jahren feiern wir Geschichten-Gottesdienste im Kerzenschein oder den Gottesdienst an Neujahr mit der Möglichkeit zur persönlichen Segnung. Es gibt Gottesdienste zu bestimmten Themen oder am Abend in besonderer Form. Wir feiern Gottesdienste anlässlich von fröhlichen Ereignissen und traurigen Abschieden – bei Taufen, Trauungen, Konfirmationen, zu Konfirmations- oder Ehejubiläen – und bei Bestattungen.

Wir feiern Gottesdienst – in dieser bunten und sehr lebendigen Vielfalt! Seien Sie herzlich willkommen – immer sonntags und an den kirchlichen Feiertagen – in der Regel um 10.00 Uhr, im wöchentlichen Wechsel in der Bonnuskirche bzw. in der Martinskirche.

An besonderen Festtagen feiern wir Gottesdienste in beiden Kirchen.

"Familienkirche" - Gottesdienst für Eltern und Kinder

Gestaltung: Kerstin Schaper-Herzberg

„Familienkirche“ ist in erster Linie ein Gottesdienst für Eltern und ihre Kinder (zwischen 3 und 10 Jahren).Wer sonst kommt, ist ebenfalls willkommen! Wir feiern etwa einmal im Monat in der Martinskirche zusammen einen gut halbstündigen Gottesdienst mit einem fest geprägten, sinnenfälligen Ablauf, einfachen Liedern und einer mit-erlebbaren Bibelgeschichte im Mittelpunkt.